Ein aufregender Tag...

Einer spannenden Woche... Von vier unglaublichen Monaten der Planung!
Manchmal hat man einfach Glück. Vielleicht ist es aber doch schlichtweg Schicksal, das Menschen aufeinander treffen läßt, die plötzlich ein gemeinsames Ziel haben...&es verfolgen. Im Ruhrpott sagt man "durchziehen". 
Da wir das, was an dem Tag letztendlich wahr geworden ist eigentlich bis heute nicht wirklich begreifen können haben wir im Mai 2016 ersteinmal abgewartet, ob alles wirklich klappt&das Ergebnis vieler helfender Hände da ankommt, wo es hingehört:
Zu unseren Fellnasen&zu unserer Sladi!

Ich habe noch gut in Erinnerung, wie herzlich Hubert Grevenbrock lachte, als ich ihm erzählte, wie dringend wir im Ninaland ein Holzhaus oder noch besser einen Wohncontainer brauchen würden. Er lachte, weil Container bzw. der Ausbau von Containern nunmal sein Job ist! &er meinte, dass wir das doch wohl hinbekommen werden... 
Er schenkte uns einen fast 13m langen Volledelstahl isolierten Wohncontainer, baute auf Wunsch Wände, Türen, Licht, Steckdosen&Fenster ein&schenkte uns dazu noch den Transport vom Münsterland nach Serbien... Nebenbei aktivierte er noch Familie, Freunde&Mitarbeiter seiner Firma Spenden zu sammeln&nach Feierabend bei den Arbeiten am Container zu helfen, holte gespendetes Baumaterial für uns ab, u.v.m. . 
Letztendlich kümmerte er sich dann auch noch um den Zoll, die Speditionen&andere Akutnotfälle in dieser spannenden Phase... 
Huby, ab sofort gibt es nur noch gähnende Langeweile bei Dir!
Das, was dann im Mai 2016 im Ninaland ankam hat Sladi die Sprache verschlagen, ihr die Freudentränen aus den Augen kullern lassen&unsere Fellnasen zum Daueralarm gebracht...
Wir haben einen wunderschönen, prall mit allerhand Hundebedarf, Möbeln&Baumaterial gefüllten Container vor den Ninalandtoren stehen!!! Am Tag darauf kam er auf das Fundament, welches von der Interessengemeinschaft für Tiere in Not&Ute&Pedro Schawerna gespendet wurde (ebenso wie der Kran, der den Container gehoben hat).

Es gibt vier Räume im Container: Ein Lager für Futter, einen Aufenthaltsraum für Sladi&ihre Helfer, eine Vet.- Station für die Behandlung/zeitweise Unterbringung unserer Fellnasen&ein Trockenlager für Zubehör, sogar ein WC...
Wir fühlen uns alle weiterhin wie im Märchen!

Was für ein großes Glück!

Wir möchten uns insbesondere ganz herzlich bedanken bei:

Sandra&Hubert Kältetechnik Grevenbrock&allen Mitarbeitern der FA, die -wie auch immer- geholfen haben!

Bürgermeister Dragan Milic,Manuela Droste (für alles!), Ute&Pedro Schawerna, Interessengemeinschaft für Tiere in Not, Tierfuttermittel FA Picker, Hundeverein V.E.A. Borken, Dieter Hellenkamp, Tierarztpraxis Dr. Ewens, Theresa Püthe&Freundin, Anja Gerlinger, Ingo Jäger, Werbetechnik Tripptrapp, Petra Jansen, Axel Detanovski, Kerstin Wissing, Nicole Theiss, Kerstin, Christoph&Ute Tefett, Nicole Feldhoff, Milan vom Kieswerk, Sascha&Marina, dem hilfsbereiten LKW- Fahrer aus Bosnien, den Speditionen, den netten Zollbeamten.

Unser ganz besonderer Dank geht an Dragan Bogicic, dem Mann, der alles mitmacht&aushält!

&danke an Dich liebe Sladi!
Diese Tage waren extrem nervenaufreibend, aber es hat sich mehr als gelohnt!

Danke, danke, danke an ALLE!!!